Der frühe Vogel macht das Rennen

Der Jahreswettbewerb zum Thema „Tiere in Haus und Hof“ des Fotoclubs Kraiburg ist entschieden. 71 digitale Aufnahmen, so viele wie noch nie, mit den verschiedensten Motiven wurden von 15 Vereinsmitgliedern dazu eingereicht, die meisten von überzeugender Qualität. Dabei wurde erstmals in der Geschichte des Vereins die Bewertung nicht intern durch die Mitglieder vorgenommen, sondern durch die befreundete Photogilde Aventin aus Abensberg. Maximal 30 Punkte wurden pro Bild vergeben. Mit 25 Punkten erreichte Dominik Müller mit seiner Aufnahme einer Wacholderdrossel (unser Bild) den ersten Platz, Roland Scherer mit einer Eselaufnahme und 22 Punkten den zweiten Platz. Mit einem Wespenfoto erreichte Dominik Müller auch den dritten Platz. Da allerdings pro Mitglied nur ein Preis vergeben wird, rückte Norbert Zettl mit seiner Katzenaufnahme und 20 Punkten auf den dritten Platz vor.

Quelle: OVB – 12.01.11