1. Praxistag des Fotoclub Kraiburg

Trotz kalter und regnerischer Witterung trafen sich 6 Clubmitglieder beim 1. Praxistag zum gemeinsamen fotografieren. Der im Jahresprogramm festgelegte Termin war der Erste seiner Art um gemeinsam Fotos zu schießen. Geplant war in und um Kraiburg auf Motivsuche zu gehen, was aber wegen des Wetters kurzerhand geändert wurde.
Automobilmuseum in AmerangDer Ausflug ging  ins nahegelegene Amerang ins Automuseum für deutsche Automobilgeschichte. Dort angekommen ging es mit Fototasche, Stativen und anderem notwendigen Equipment ins Museum. Die freundliche Dame am Empfang hatte sichtlich Spaß dabei uns alle Freiheiten einzuräumen und wir durften unseren fotografischen Bedürfnissen freien Lauf lassen. Das die Fotos für den rein persönlichen Gebrauch gemacht wurden, versteht sich von selbst. Wir bewegten uns völlig frei im Museum und standen uns eher selbst im Weg als von anderen Besuchern gestört zu werden. Jeder war damit beschäftigt das ein oder andere Fahrzeug oder Detail einzufangen. Die etwas dämmrige Beleuchtung verlangte es mit dem Stativ zu arbeiten. Immerhin haben wir es geschafft den Rundgang bis ca. 13:30 Uhr einmal zu durchlaufen. Das ein, oder andere Motiv wäre sicher noch drin gewesen, aber am Ende war jeder zufrieden und man traf sich im hauseigenen, retromäßig eingerichteten Cafe, zu einer kleinen Stärkung oder Erfrischung. Man tauschte noch einige Informationen aus bis die Gruppe dann gegen 14:30 Uhr in Richtung Kraiburg aufbrach. Ich denke es hat allen Spaß gemacht und man freut sich schon auf das nächste Mal.
Euer Markus