Photoshop ausprobieren

Kraiburg – Einen informativen Vereinsabend gestaltete der Fotoclub für Mitglieder und Gäste zum Thema Besprechung und Vergleich von unbearbeiteten und bearbeiteten Digitalbildern. Den verschiedenen Referenten ist es dabei gelungen, die Anwesenden schrittweise in das Thema Bildbearbeitung hineinzuführen und gerade auch Anfängern die Angst zu nehmen, mal etwas auszuprobieren. Heinz Stein überzeugte schließlich mit seiner kurzen Photoshop-Elements-Vorführung auch die letzten Zweifler.

Zweiter wichtiger Punkt in der Versammlung war der von Fotoclub und Gartenbauverein gemeinsam geplante Ausflug nach Graz in der Steiermark, der von Freitagmittag, 21. Juni, bis Sonntag, 23. Juni, stattfindet und der auch für Nichtmitglieder der beiden Vereine offen steht.

Bis spätestens 16. Februar muss die Anmeldung bei Norbert Zettl unter der Telefonnummer 72670 erfolgen, der auch weitere Informationen mitteilt. ng

Quelle: ovb-online 13.02.13