Kraus entschied Fotowettbewerb – 52 Bilder zum Thema „Gegensätze“ – Jetzt Anmeldung zum Jahresausflug

Kraiburg – Der Jahreswettbewerb 2012 des Fotoclubs zum Thmea „Gegensätze“ ist entschieden: Gilbert Kraus holte sich etwas überraschend den ersten Platz. Ihm folgten Gurdrun Afken und Clubvorstand Markus Duschatsch auf den Plätzen. So offen wie das Thema war, so vielfältig und unterschielich waren die eingereichten Aufnahmen. Insgesamt beteiligeten sich zwölf Mitglieder mit 52 Bildern. Der Wettbwerb war von der Fotogilde Aventin aus Abensberg bewertet worden.

Vor der Siegerehrung hatten Karl-Heinz Stein und Markus Hiltmann zwei völlig verschieden gestaltete Bilderschauen über den letzten Veriensausflug zusammen mit dem Gartenbauverein nach Prag präsentiert, die beide von den zahlreichen Besuchern mit viel Beifall aufgenommen wurden.

Abschließend zeigte Dominik Müller eine Einstimmung auf das Ausflugsziel in diesem Jahr, nämlich Graz in der Steirmark.

Der Ausflug von Freitag, 21. bis Sonntag 23. Juni wird wieder zusammen mit dem Gartenbauverein durchgeführt, steht aber auch für Nichtmitglieder offen.

Interessenten müssen sich wegen der Hotelbuchung bis spätestens Samstag 16. Februar bei Norbert Zettl unter der Telefonnummer 72670 doer per Mail unter norbert-zettl@t-online.de anmelden.

ng

Quelle: ovb vom 28.01.13