Anstehende Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Newsletter
Archiv

Duchatsch hat Nase vorn

Der Jahreswettbewerb 2014 des Fotoclubs Kraiburg zum Thema „Wasser“ ist entschieden: Clubvorstand Markus Duchatsch holte sich mit einer überzeugenden Aufnahme den 1. Platz.

Auch die als zweitbeste bewertete Aufnahme stammte von Markus Duchatsch. Da die Vereinssatzung aber nur einen Preis pro Teilnehmer zulässt, folgten Helmut Gerhardt auf Platz 2 und Christl Graser auf dem dritten Platz.

Wasser war das Thema

So offen wie das Thema, so vielfältig und unterschiedlich waren auch die eingereichten Aufnahmen, fast alle von sehr hoher Qualität. Insgesamt beteiligten sich 14 Mitglieder mit 60 Bildern. Der Jahreswettbewerb war von der Fotogilde Aventin aus Abensberg bewertet worden. Vor der Siegerehrung hatten Markus Hiltmann, Markus Duchatsch und Norbert Zettl drei völlig verschieden gestaltete Kurz-Bilderschauen über den letzten Vereinsausflug zusammen mit dem Gartenbauverein nach Krumau und Budweis präsentiert, die von den Besuchern mit Beifall aufgenommen wurden. Nach der Siegerehrung zeigte Karl Heinz Stein noch einen gelungenen, unterhaltsamen Rückblick auf den Ausflug. Abschließend zeigte Markus Duchatsch eine Einstimmung auf das Ausflugsziel in diesem Jahr, nämlich den Bayerischen Wald mit Übernachtung in Grafenau. Der Ausflug am 27. und 28. Juni wird wieder mit dem Gartenbauverein durchgeführt, steht aber auch für Nichtmitglieder offen. Interessenten müssen sich wegen der Hotelbuchung bis spätestens Samstag, 28. Februar, bei Norbert Zettl unter Telefon 72670 oder per Mail unter norbert-zettl@t-online.de anmelden. ng

Quelle: OVB online