Fotoclub hat viel vor

Der Fotoclub Kraiburg mit seinen 45 Mitgliedern „steht qualitativ und finanziell gut da, die öffentlich gezeigten Arbeiten fanden in der Bevölkerung eine starke, positive Resonanz. “ Dieses Resümee zog Vorstand Markus Duchatsch auf der Jahreshauptversammlung der Fotofreunde.

In seinem Rückblick ging Duchatsch besonders auf die beiden erfolgreichen Ausstellungen im Haus der Kultur in Waldkraiburg und in Kloster Au ein, den Workshop „Studiofotografie“ sowie den Vereinsausflug nach Tschechien ein. Am besten besucht waren die Clubabende mit Reiseberichten, die zweitmeisten Besucher auf der Homepage stammten wie im letzten Jahr aus Brasilien.

Kassier Norbert Zettl berichtete von einem Kontostand von etwas über 3000 Euro, wobei besonders durch Spenden ein Zuwachs von rund 1300 Euro erreicht wurde.

Das gemeinsam erstellte Jahresprogramm enthält wieder unterschiedliche bewährte und neue Programmpunkte. Wieder aufgegriffen wurde ein Veranstaltungsabend in der Remise, eingeplant ist eine Fotoexkursion zum Thema „Fotografie zur Nacht – blaue Stunde“ im Ort sowie eine Exkursion ins neue Hundertwasser-Museum in Abensberg.

Der Fotoclubausflug führt heuer am 27. und 28. Juni in den Bayerischen Wald. Für den Jahreswettbewerb einigten sich die Mitglieder auf das Thema „Wege und Kreuzungen“. ng

Quelle: OVB