Unterhaltsamer Bilderreigen in der Remise

Am Montag den 04.05.2015 präsentierte der Fotoclub in der Kraiburger Remise  nach einer Pause von vier Jahren IMG_1495wieder einmal verschiedene Bilderschauen. 9 Mitglieder, darunter 5 „Novizen“ im Bereich öffentlicher Vorführungen, zeigten dem interessierten Publikum die Ergebnisse ihres Schaffens. Die gut besuchte Veranstaltung begann mit einem  Reisebericht von Helmut Gerhardt über Vietnam. Das Repertoir der anschließenden 9 Kurzbeiträge erstreckte sich von Klöstern und Kirchen aus dem Landkreis Mühldorf über die Darstellung der Farbe Rot bis hin zu Impressionen aus dem amerikanischen „Goblin Valley“, die  der Fotograf  sogar durch eigens für di esen Anlass geschaffene Musik untermalen ließ. Bei einer zeitglich durchgeführten Abstimmung konnte das Auditorium drei der Beiträge „ehrenhalber“ prämieren. Aus der Auswahl: „Miami Seaquarium“, „Schlösser, Kirchen unIMG_1501d Klöster im Landkreis Mühldorf“, „Rot als Farbe“, „Die Insel Mainau“, „Eine Radtour um den Chiemsee“, „Die Insel Föhr“, „Frankfurt Stadt der Gegensätze“, „Goblin Valley“, „Bibione“ gefielen die Beiträge über Frankfurt, den Landkreis Mühldorf und den Chiemsee am besten. Einhellig wurde die Schwierigkeit der Auswahl auf Grund des insgesamt hohen Niveaus angemerkt. Ein Bericht von Heinz Stein über San Francisco beschloss den gelungenen Abend.

Dominik Müller