Der Jahreswettbewerb zum Thema „Wege und Kreuzungen“ des Fotoclubs Kraiburg ist entschieden/ Teilnahme am Clubausflug öffentlich ausgeschrieben

59 digitale Aufnahmen wurden von 13 Vereinsmitgliedern dazu eingereicht, die meisten von hoher Qualität sind. Dabei wurde wie schon in den letzten Jahren die Bewertung nicht intern durch die Mitglieder vorgenommen, sondern durch die befreundete Photogilde Aventin aus Abensberg. Bewertet wurde nach den Kriterien Thema, Bildaufbau und Gestaltung sowie Technik und Ausarbeitung. Sieger des Jahreswettbewerbes wurde schließlich Johann Bergsteiner (unser Bild) vor Norbert Zettl und Helmut Gerhardt. Vorstand Markus Duchatsch hob neben der Qualität hervor, dass es erstmals allen Teilnehmern gelungen war, zumindest ein Bild unter die besten 30 Aufnahmen zu bringen. Vor der Siegerehrung hatten Norbert Zettl und Karl-Heinz Stein zwei verschieden gestaltete Bilderschauen über den letzten Vereinsausflug zusammen mit dem Gartenbauverein in den Bayerischen Wald und nach Passau präsentiert. Abschließend zeigte Duchatsch eine Einstimmung auf das Ausflugsziel in diesem Jahr, nämlich Bayreuth und die Fränkische Schweiz. Der Ausflug wird von Samstag, 18., bis Sonntag, 19. Juni, zusammen mit dem Gartenbauverein durchgeführt, er steht auch Nichtmitgliedern offen. Anmeldung bei Zettl, Telefon 7 26 70, oder per Mail unter norbert-zettl@t-online.de.

Quelle: OVB online664531631-990_0008_13007_krai_ng_fotoclub_jahreswettbewerb_doc6o4s-1ZRG