Johann Bergsteiner hat den Jahreswettbewerb des Fotoclubs Kraiburg gewonnen

Kraiburg – Der Wettbewerb hatte das Thema „Verfall“. 16 Vereinsmitglieder reichten 79 digitale Aufnahmen ein. Die Bewertung nahm wie schon im Vorjahr die befreundete Photogilde Aventin aus Abensberg vor. Diese bestätigte dem Fotoclub ein überzeugendes Niveau der Bilder. Bewertet wurde nach den Kriterien Thema, Bildaufbau und Gestaltung sowie Technik und Ausarbeitung.

Hinter Sieger Johann Bergsteiner folgten Georg Meling und Norbert Zettl.

Vorstand Markus Duchatsch hob hervor, dass es fast allen Teilnehmern gelungen war, zumindest ein Bild unter die besten 30 Aufnahmen zu bringen, ein Mitglied brachte sogar alle fünf eingereichten Aufnahmen in die Endrunde.

Vor und nach der Siegerehrung hatten Duchatsch und Markus Hiltmann zwei Bilderschauen über den Vereinsausflug zusammen mit dem Gartenbauverein zur Landesgartenschau in Bayreuth präsentiert. Sie waren mit Musik unterlegt und kamen beim Publikum bestens an.

Heuer ist Nürnberg das gemeinsame Ausflugsziel von Samstag, 24., bis Sonntag, 25. Juni. Auch Nichtmitglieder können mitfahren.

Quelle: ng © OVB